Eine Technologie in Aufschwung oder doch nur momentaner Hype

Wie der Titel dieses Beitrags schon erahnen lässt, wollen wir uns heute ein wenig näher damit beschäftigen "Was zur Hölle aktuell Bitcoin und Co dazu bewegt, dermaßen an Wert zu gewinnen und ob es sich dabei nur um eine vorübergehendes Szenario handelt oder doch mehr dahinter stecken kann!"

Denn nicht nur das der Bitcoin momentan ein sehr rasches Wachstum erlebt, nein auch die gesamte Blockchain Technologie an sich, gewinnt mittlerweile durch unzählige Innovative Ideen und Projekte ständig weiter an Fahrt.

So stieg seit 31.12.2016 die gesamte Marktkapitalisierung von Kryptowährungen von $17.900.000.000 (17,9 Milliarden $) auf mehr als aktuell $38.000.000.000 (38 Milliarden $) 

Somit hat sich die Marktkapitalisierung in weniger als 5 Monaten mehr als Verdoppelt! 
(Quelle: coinmarketcap.com) 



Was passiert gerade am Blockchain Markt?

Hinweis: Dies ist unsere Persönliche Einschätzung, bitte stelle immer auch eigene Nachforschungen an. 


Bitcoin

Nun das hat laut mittlerweile duzenden Berichten im Falle Bitcoin und Ethereum hauptsächlich mit den Entscheidungen zu den jeweiligen ETF´s zu tun. 
Der Bitcoin-ETF der Winkelvoss-Zwillinge bekommt noch einmal seitens der SEC eine zweite Chance und auch ein Ethereum-ETF wird gegen Ende diesen Jahres sein Glück versuchen um an der Börse gehandelt werden zu dürfen.

Sicherlich mag dies einer der Hauptgründe für deren Anstieg sein, aber ebenso sollte man im Bezug auf Bitcoin auch seine Augen nach Japan, Russland und viele weitere Länder lenken, wo gerade in diesem Moment einiges passiert in Sachen "Akzeptanz von Bitcoin". 

Oder nach Venezuela wo Menschen mithilfe des Bitcoin aufgrund einer Hyperinflation in ihrem Land weiterhin in der Lage sind, ihre Familien zu ernähren und nicht komplett der Willkür der Finanz ausgeliefert zu sein. 


10 min - 200 BTC


So kannst du in Zukunft selber gut abschätzen von wo aus Bitcoin aktuell auf dieser Welt gekauft werden
Dieses sehr nützliches Tool findest du hier: http://fiatleak.com/





Ethereum

Aber auch speziell im Falle Ethereum hat sich weit mehr getan, als nur eine simple Ankündigung eines ETF´s...

Die Technische Entwicklung schreitet gut voran und mittlerweile sind über die Ethereum-Blockchain bereits duzende Innovative Projekte und Ideen in der Umsetzung oder Teilweise schon am Markt erschienen. (Beispiel: Golem, der erste Dezentrale Supercomputer der Welt) 

Natürlich sind darunter auch einige wirkliche "Schnapsideen" aber es finden sich durchaus auch einige Highlights die es wert sind, sie genauer unter die Lupe zu nehmen.

Eine Liste mit Tokens findest du hier: https://etherscan.io/tokens

Neben diesem momentanen Boom an neuen Ideen sind aber auch bereits einige Großbanken, wie JP Morgan oder Santander dabei, richtig groß mit mischen zu wollen. Unter anderem traten sie vor wenigen Monaten auch der "Ethereum Blockchain Group" bei, die sich ausschließlich auf die Forschung mit Ethereum-basierten Blockchain-Anwendungen fokussieren wollen.

Wer im Mai 2016 noch Ether kaufte, bezahlte dafür knappe $10... 
Heute liegt der Kurs für 1 Ether bei knapp $80!!

Viele Experten gehen davon aus, dass der Ethereum in den nächsten Jahren die Marktkapitalisierung von Bitcoin toppen wird, da die Einsatzmöglichkeiten von Smart Contracts und der Ethereum Blockchain beinahe grenzenlos erscheinen. 

Nichts desto trotz braucht auch der Ethereum noch Entwicklungsschritte die aber besser als beim Bitcoin schon viel früher in Angriff genommen werden. So werden aktuell bereits Tests zur Skalierung von Ethereum vollzogen damit nicht eines Tages das selbe Szenario, wie es gerade der Bitcoin erlebt, auch auf den Ethereum zukommt. 


DASH

Doch auch andere Kryptowährungen sind in den letzten Monaten und Wochen immer mehr in den Fokus vieler Crypto-Fans gerückt. Darunter zum Beispiel DASH und NEM aber auch noch einige weitere...

Der Kurs von DASH zum Beispiel lag am 3.Mai 2016 noch bei unter $7 und heute 1 Jahr später steht er aktuell bei knapp $90! Was unter anderem mit einem hervorragenden Marketing, sehr guten Fortschritten in der Entwicklung und einer treuen Community zusammenhängt. 
Noch dieses Jahr will DASH laut deren Entwicklern mit dem sogenannten "Evolution-Update" dem "Einfachen Bezahlen mit Kryptowährungen" eine völlig neue Bedeutung geben. Es könnte also sehr gut sein, dass DASH dieses Jahr noch einiges an Wachstum erleben könnte! 

Vertrauen oder nur momentane Euphorie?

Momentan fließt enorm viel Geld in den Kryptowährungsmarkt, speziell in den Alt-Coin Bereich. 

ICO´s schießen wie Pilze aus dem Boden und Menschen kaufen beinahe jeden Token der nicht bei 3 auf den Bäumen zu sein scheint. 

Leider kann man aber nur schwer sagen, welche der vielen Ideen einmal tatsächlich am Markt bestehen werden und was passiert wenn der Bitcoin weiter so rasant zulegt. 

Wer sich in diese Richtung also Interessiert, sollte zuvor intensivste Recherchen anstellen und keinen Token kaufen, wo man nicht zu 100% hinter dessen Idee steht!

Was die BigPlayer Bitcoin und Ether betrifft... 
Auch wenn es zwischenzeitlich sicherlich Kurseinbrüche geben könnte und die aktuelle Blocksize-Debatte bei Bitcoin auch sicher nicht die letzte Debatte gewesen ist, sind beiden bereits heute dabei, positive Auswirkungen auf unser Leben zu nehmen und werden ungeachtet dessen welche Entscheidung dieses Jahr von der SEC getroffen wird, weiter an Boden gewinnen. 

Wer erkannt hat und daran glaubt, welche Möglichkeiten uns die Blockchain Technologie eröffnet, weis, er kann auch bei einem solchen Run beruhigt sein, denn bisher hat der Bitcoin und die gesamte Blockchain Technologie noch lange nicht ihr volles Potenzial entfaltet und den Mainstream erreicht. 

Dazu wird es auch noch wenige Jahre der Entwicklung und Menschen brauchen, die unermüdlich dafür weiter kämpfen das möglichst viele erkennen, dass mithilfe der Blockchain Technologie, nicht alle, aber enorm viele technische Herausforderungen, Korruption und Probleme auf einfachste Art und Weise mittels Mathematik und Technik der Vergangenheit angehören können und jeder Mensch daran teilhaben kann und gegeben falls sogar enorm davon profitieren. 

Das schöne: Bei der Blockchain Technologie, Bitcoin und Co geht es um so viel mehr nur ums Geld, denn wir lernen wieder selbst Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen und tragen dazu bei, gemeinsam etwas Großes zu erschaffen und unseren Kindern eine etwas bessere Welt hinterlassen können.

Wenn du der selben Meinung bist und auf der Suche nach wahrem Blockchain Wissen, dann schließe dich noch heute der Crypto-Coach Community an und werde Teil der Größten Deutschen Blockchain Community auf Facebook und erhalte News und Infos rund um diese fantastische Technlogogie

Zum Schluss noch eine äußerst anschauliche Dokumentation über die Macht der Blockchain-Technologie



!!VIVA LA BLOCKCHAIN!!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schluss mit dem Hype

Bargeld vs. Bitcoin - Wo sind die Unterschiede?

CoinPay Vorstellung - Smart Payment App steht vor dem Launch